…frei nach diesem Motto versuchen sich seit kurzem auch einige Mitglieder unseres Klubs auf verschiedenen Laufveranstaltungen. Ein erster gemeinsamer Auftritt mit unserem „Laufoutfit“ fand bereits im Juni bei drückender Hitze im Rahmen des Nordheimlaufs statt.
Leah Samietz startete über 5,3 km und belegte in Ihrer Altersklasse U14 einen achtbaren 4. Platz und wurde 29. in der Frauengesamtwertung. Auch Leonhard Reinwald ging in diesem Rennen an den Start und kam sogar 5 min vor Leah ins Ziel. In der Gesamtwertung bedeutete dies Platz 42 und in der AK U18 den 11. Platz.
Jannick und Mirko Samietz versuchten sich über die längste Distanz und starteten im Hauptlauf über 10,5 km. Gemeinsam bewältigten wir die Strecke und erreichten als Familienteam gemeinsam mit dem Opa in knapp über einer Stunde das Ziel.
Das Foto zeigt uns beim gemeinsamen Zieleinlauf:
Bei etwas angenehmeren Bedingungen starteten wir dann am 22. Juli beim 24h-Lauf in Dettenhausen. Dort verstärkten wir das 12er-Team des örtlichen DLRG. Startschuss für die 1,65 km Rundstrecke war bereits am Samstag um 10 Uhr. Bei bewölkten Wetter und Temperaturen um die 18° Grad gingen wir ins Rennen. Das Wetter schlug an diesem Wochenende einige Kapriolen, so dass wir neben Sonnenschein auch bei Gewitter und Starkregen laufen durften. In der Nacht sanken die Temperaturen bis auf 8° Grad, so dass das Laufen auch zu nachtschlafender Zeit noch Spass machte.
Neben dem Laufen – als Team schafften wir bis Sonntag um 10 Uhr 134 Runden – blieb in den Laufpausen auch Zeit fürs trocknen der Laufbekleidung
sowie für die ein oder andere Partie Schach.
Keep on Running ist unser Motto! Denn die nächste Laufveranstaltung ist bereits in Reichweite. Diesesmal starten wir über drei verschiedene Distanzen von 5km bis zum Halbmarathon.
Respekt! Ein 24- Stunden- Blitz könnte ich mir vorstellen, aber einen 24- Stunden- Lauf (trotz 12-er Team)?!
schickes Shirt, viel zu schade zum Verschwitzen!