Nachdem wir nach einem 4:4 2013 die beiden nächsten Spiele gegen die Böblinger Zweite gewinnen konnten, wollten die es wohl dieses Jahr wissen und traten fast in Bestbesetzung gegen uns an. Da Gunnar in Bayern beim Open in Bad Wiessee mitspielte, waren wir nicht gerade Favorit, und das in diesem wichtigen Spiel, sah uns doch das Liga Orakel als Aufstiegsfavorit vor eben jenen Böblingern an.
Aber da scheint wohl jemand die drei Grossmeister der Spraitbacher nicht richtig eingegeben zu haben…
Nach einem relativ schnellen Sieg meinerseits sah es an den anderen Brettern nicht so gut aus, Bruno stand auf Verlust, Axel stand schlecht, Holger auch…
Dann verlor Bruno, aber auf einmal hatte Axel Gegenspiel und Holger war auch wieder im Spiel. Leider kippten genau diese beiden Partien nochmals, nachdem Axel eine schöne Gewinnwendung übersah und Holger den gegnerischen Freibauern auf b7 nicht einfach abräumte.
Wolfgang gewann eine schöne Partie, was wieder einmal bestätigt, dass er um so besser punktet wenn der Gegner eine höhere DWZ hat.
Nachdem Axel dann verloren hatte und Thomas seine Partie recht sauber gewann, stand es zwar 3:2 für uns, allerdings war mittlerweile Waldemar in einem schlechten Endspiel gelandet, Holger stand schwierig und Alexander war auch unter Druck. Nachdem die beiden ersten Spiele dann verloren gingen und Alexander eine kleine Chance auf Gegenspiel ausgelassen hatte stand mit dem 4,5 : 3,5 die erste Niederlage gegen Böblingen zu Buche.
Link: Ergebnisse der dritten Runde
Am Sonntag wird es eine weitere richtungsweisende Begegnung geben, wenn die Mannschaft von Stuttgart-Wolfbusch bei uns antritt.
Zuschauer sind willkommen, ab 10 Uhr wird in der Musikschule Lauffen, 2. Stock gespielt.