Wenns vorne fehlt, der Rest dann schwächelt wird im Bezirk man schnell belächelt….
– Lauffen 2 verpatzt den Saisonstart in die Bezirksliga gegen zahlenmäßig überlegene Willsbacher 5,5:2,5.
Durch unglückliche Irrungen und Wirrungen musste diesen Sonntag die zweite Mannschaft ohne vier Stammkräfte auskommen. Durch die zeitgleiche Ansetzung der Begegnungen in der A-Klasse und teilweise sehr kurzfristigen Ausfällen konnten auch nur bedingt Ersatzkräfte nachrücken. Darum reiste man nur mit sechs Spielern an.
Die Moral war trotzdem gut, denn es galt aufzurücken und nicht kampflos unterzugehen. Ganz besonders die Ersatzleute, aber auch die teilweise etwas angeschlagenen Stammkräfte kämpften sich in ihre Partien und versuchten mit offensivem Spiel den Rückstand zu egalisieren – Remis wurden nicht gewährt!
Leider konnte trotz ordentlicher Leistungen kein Wunder von Willsbach erzwungen werden, da es auch die Mannen vom TSV verstehen die Steine klug über das Brett zu schieben und die verzweifelten Versuche teilweise eiskalt auskonterten.
Nur Bertz und Zimmermann A. konnten am Ende Punkten. Ersatzmann Zimmermann J. steuerte den halben Punkt zum 5,5:2,5 bei.
Nach diesem Start wird man sich diese Saison noch steigern müssen, will man nicht wie nach dem heutigen Spieltag das Schlusslicht der Tabelle bleiben! Saisonziel scheint erst einmal der Klassenerhalt zu sein. Positiv ist jedoch, dass man die Schlagkraft der Mannschaft relativ einfach durch eine Aufstockung der Spielerzahl verbessern kann und dass man im Zweifelsfall auch einen motivierten und kampfstarken erweiterten Kader hat.
auch ohne wunder von willsbach: guter bericht! und die guten ergebnisse der ersatzspieler zeigen doch, dass da was geht. ich drücke weiter die daumen!