Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste unsere dritte Mannschaft eine 3:5 Niederlage in Schwabbach hinnehmen. Mit einem nun ausgeglichenen Punktekonto von 8:8 belegt man eine Runde vor Schluss einen sicheren sechsten Platz im Mittelfeld der Tabelle der A-Klasse. In Schwabbach verließ lediglich A. Zimmermannn das Brett als Sieger. P. Lörincz am Spitzenbrett, sowie Y. Zajontz, J. Zimmermann und Brock remisierten. Am Sonntag stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. Die Fünfte empfängt die TSG Heibronn III und unsere vierte Mannschaft hat in der Schlussrunde der B-Klasse den Tabellenletzten FC Heilbronn I zu Gast. Unsere Vierte kann hierbei unbeschwert aufspielen, da sie als Tabellenzweiter den Aufstieg in die A-Klasse bereits sicher in der Tasche hat und will natürlich für einen würdigen Saisonabschluss sorgen.
Bereits am Samstag ist der Schachklub bei der württembergischen Mannschaftsblitzmeisterschaft in Kornwestheim mit von der Partie. Wie im Vorjahr reist man als Meister des Schachbezirks Unterland/Hohenlohe an und möchte auch auf württembergischer Ebene eine ordentliche Figur abgeben.
Am Freitag wird die Stadtmeisterschaft mit Auslosung und Spiel der ersten Runde gestartet. Anmeldungen bitte bei Spielleiter Nieke.