In einem harten und lange andauernden Kampf hat die Pokalmannschaft des SK Lauffen die zweite Mannschaft der Schachgemeinschaft aus Ludwigsburg mit 1-3 besiegt. Die Mannschaft um Jerie, Mödinger, Schaffert und Marzev gehört etatmäßig allerings zur ersten Mannschaft, weswegen dies einen sehr zähen und ausgeglichen Kampf versprach.
An allen Brettern entstanden harte und zweischneidige Partien. Amos hatte gegen Mödinger vielleicht noch die klarste Partie aber die restlichen hätten auch ein anderes Ergebnis haben können. Schnepp gewann an Brett 1 gegen Jerie nach einer spannenden und schweren Partie. Amos konnte Mödinger nach einem Bauergewinn in die Defensive zwingen und gewann als letzter gegen 19:30 Uhr (Beginn 14:00 Uhr )! Scherer verlor in der Partie gegen Schaffert den Faden und geriet nach verpassten Chancen in eine Verluststellung. Nach hartem und langem Kampf schaffte er es aber die Klippen zu umschiffen nur um einzügig die Partie dann doch einzustellen! Geigle spielte gegen Marzev auch eine nervenaufreibene Partie in der er in Zeitnot den Mehrbauern einstellte. Nach genauen Zügen konnte er einen Feibauern bilden und so gewinnen.
Nun kommt im Halbfinale mit dem SC Erdmannhausen der Favorit auf den Pokalsieg, Der Kampf ist aber noch nicht entschieden! Wir werden versuchen dieses Jahr wieder ins Finale einzuziehen.