Unsere Vierte hat derzeit einen kleinen Lauf und nahm Forchtenberg 2 in der 4-er (<1200) Liga beide Mannschaftspunkte ab! Anfangs sah es aber nicht nach einem Sieg aus. Unsere Spitzenbretter standen zwar gut aber Brett 3 und 4 auf Lauffener Seite hatten einen schweren Stand…
Marie, am vierten Brett spielend, ließ sich mit den weißen Steinen in eine sehr passive Stellungen drängen und konnte einen gegnerischen Freibauern leider nicht mehr aufhalten. Noah spielte an Brett 1 eine sehr solide Partie und nutzte jeden schwächeren Zug seines Gegners aus, eroberte eine Qualität und ließ sich den Sieg auch nicht mehr nehmen! Starke Leistung! Ihm gleich tat es Alexander an Brett 2. Aus einer sicheren Defensive heraus beherrschte er das Spiel. Nach einer Unachtsamkeit des Gegners konnte er einen Bauer und im nächsten Zug sogar noch eine Figur gewinnen. Danach spielte sein Gegner zwar noch eine paar Züge aber die Niederlage war nicht mehr zu verhindern.
An Brett 3 wurde dann der 2,5 – 1,5 Mannschaftssieg besiegelt! Florian erreichte in seiner Partie ein Remis und holte damit das Siegesremis! Seine Partie ließ aber kein Unentschieden erahnen, da er gleich anfangs einen Turm verlor und auf verlorenem Posten stand. In der Folge kämpfte er sich zurück und gewann eine Qualität aber danach stand er dennoch mit Minusfigur da und musste zittern. Sein Gegner fand aber trotz Mehrfigur keinen Gewinn und bat Remis an, welches Florian natürlich erleichtert annahm.
Lauffen 4 hat damit nach zwei Saisonspielen 4 Punkte und grüßt von der Tabellenspitze!