In der 6. Runde beim Open in Benasque verlor unser Frank gegen GM Jovanovic (Elo 2541). Da ich diese Partie nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, wie qualitativ hochwertig (oder auch nicht!?) sie war. Als geradezu großartig empfand ich jedenfalls die Partie an Brett 10, in der der mir bis dato unbekannte spanische GM Vazquez Igarza seinen Gegner, einen spanischen IM, regelrecht zerfetzte!
-> zur Partie
Ein derart brutale Angriffsführung habe ich im modernen Schach lange nicht gesehen.
Alleine schon der Mut……
Bin gespannt, was Frank macht.
hi gunnar, die partie ist mir auch aufgefallen. sie ging noch ein paar züge weiter, bis das matt wirklich klar war. habe leider die züge nicht mitbekommen. ich glaube es ging in der art 25.De3+ Kf5 26.e6 Dd6 27.Te1 c5 weiter, irgendwann folgte Th4.
nach einem krankenhausbesuch mit krocky im 90 km entfernten barbastro haben wir beide unsere partien der siebten runde kampflos abgeben müssen. jetzt gehts aber wieder aufwärts, krocky hat seine partie heute sauber gewonnen, und ich mit hilfe meines gegners extrem unsauber. das allerdings, nachdem wir am morgen bei einer schönen bergtour schon auf 2800 meter geklettert waren.
die partie gegen gm jovanovic war leider recht einseitig, nachdem ich frisch von einer bergtour kommend, mit anschliessendem zahnarztbesuch die eröffnung in wenigen minuten aufs brett geblitzt hatte, und dann schon recht schwierig stand.
immerhin haben wir schon einige einblicke in das spanische gesundheitswesen bekommen, das doch ganz gut funktioniert.