Nach dem Bezirks KO-Pokal konnten die Lauffener gestern bei den letzten zwei Runden des Unterlandpokals mit je 4:0 punkten und erreichten so einen ungefährdeten ersten Platz. Die Altherren-Riege Amos, Sattler, Geigle und Kamm ließ nichts anbrennen und erreichte gegen Kornwestheim I und Besigheim I die volle Punktzahl. Allertdings trat Ausrichter Kornwestheim nicht mit der stärksten Mannschaft an. Zu den Klängen verschiedener Blaskapellen und Gassenhauer vom verregneten Fest auf dem anliegenden Vorplatz begleitet spielten 29 Mannschaften aus allen Klassen des Bezirks um die Plätze in drei Wertungsklassen. In der Wertungsklasse I reichte es so zu 17 Punkten:
1 Lauffen 17 : 3 (48.0)
2 Ingersheim 13½: 6½ (51.0)
3 Tamm 13 : 7 (51.0)
Durch das 4:0 der Lauffener gegen Besigheim konnte Ingersheim II noch an Besigheim vorbeiziehen und gewann die Wertungsklasse II (Bezirksliga).
Beim anschliessenden Blitzturnier „goldene Neun“ (der erste Spieler, der neun Punkte erreicht, gewinnt) kamen noch einige frische und weniger frische Spieler dazu, unter anderem die Verstärkung durch Holger Scherer und Axel Widmer.
Hier die Endstände.
Altherrenriege??!
Ich verlange Satisfaktion!!!
Wahl der Waffen ( Blitz; Schnell, Turnier), des Ortes liegt bei Dir.
Auswahl Ü 50 gegen Auswahl U 50.
Teneis cojones?
Überragend! Glückwunsch an die „Altherrenriege“ zum Pokalsieg. Überzeugende Ergebnisse. Weiter so!
Das ist ja schon langsam unheimlich, wie erfolgreich wir momentan sind … . Da ist es noch mehr schade, daß wir die Landesliga nicht auch noch gewonnen haben, sonst wären wir jetzt ja wohl die unbestrittene Macht im Bezirk Unterland!
17:3 Punkte ist stark. Wenn man bedenkt, dass Scherer für 2 von den 3 Minuspunkten allein verantworltich war….;-)
Holger du warst der beste Spieler für unsere Gegener!